Gerhard Uschold als euer Mesner in Etzgersrieth in sein Amt eingeführt

 

Etzgersrieth, 17. Januar 2010 (jm)

Am le. Sonntag, 17. Januar wurde in der Expositurkirche beim Gottesdienst der neue Mesner durch Pfr. Josef Most per Handschlag in sein Amt eingeführt. Es ist Herr
Gerhard Uschold, der diesen Dienst nun angenommen hat, wofür der Pfarrer, Kirchenpfleger Albert Reitinger und die ganze Expositurgemeinde ihm ein herzliches Danke sagten und viel Freude und Segen für seine Tätigkeit wünschten. Damit hat die Suche nach einem Mesner jetzt endlich ein Ende und die Zeit, in der die Oberministranten Mesnerdienste leisteten, ist zu Ende. Auch ihnen sei dafür Danke gesagt.
H. Uschold ist 62 Jahre alt und wohnt in Etzgersrieth.

 
Der Pfarrer nahm bei der Einführung auch Bezug auf den alten Namen „Sakristan“ und sagte besonders den Ministranten, dass sie jetzt einen neuen Chef haben, auf dessen Wort ist immer hören müssen. -
Er freute sich auf eine gute, fruchtbare Zusammenarbeit.
Dank gilt Maria Höger, die im letzten Jahr vertretungsweise die Dienste versehen hat und den neuen jetzt in seine Aufgaben einführt.
Kirchenpfleger Albert Reitinger überreichte dem neuen Mesner die Kirchenschlüssel.