Lichtmessfeier in Moosbach am 2. Februar 2010

Moosbach, 2. Februar 2010: (jm)
Ein beeindruckende Lichtmessfeier erlebten viele Gläubige in der Pfarrkirche am 2. Februar. Pfarrer Most zelebrierte den Gottesdienst mit Pfr. i. R. Schötz und Diakon Sturm. Besonders freute er sich, die Kommunionkinder begrüßen zu können.
Sie durften die Feier mitgestalten und alle Kinder bei der Lichterprozession mitziehen.
In der Predigt sprach Pfr. Most davon, dass Simeon und Hanne in ihrem Leben viel mitmachen mussten, dass aber dann doch alles gut wurde, als sie den Heiland noch schauen durften. So wünschte er besonders auch den alten Menschen, dass sie trotz aller Nöte und schlimmen Ereignisse treu zum Glauben stehen und dass dann am Ende auch immer alles gut werde.

Nach der Feier spendeten die Priester und der Diakon den Gläubigen den Blasiussegen.

Auch in Tröbes und Etzgersrieth  wurden Lichtmessfeiern abgehalten.

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Garreiss. Vielen Dank!