Generalversammlung des Frauenbundes Moosbach mit Neuwahlen am 11. März 2010

Moosbach, 11.03.2010 (jm)
Bei der
Generalversammlung des Frauenbundes Moosbach gab es bei den Neuwahlen einige Veränderungen. So wurde Petra Zielbauer nach dem freiwilligen Ausscheiden aus der Vorstand-schaft verabschiedet. Jetzt gibt es beim Verein ein neues "Dreigestirn":
Monika Schnupfhagn,
Marga Braun und
Martha Kiesbauer.

Weitere Neubesetzungen:
Kassiererin. Lise Reger
Schriftführerin: Cornelia Hermann
Kochbuchbetreuer: Edeltraud Kiener und Elfriede Völkl

Beisitzerinnen sind:
Carola Reitinger, Agnes Frischholz, Petra Zielbauer, Alexandra Rappl, Waldtraud Schmid
Beim Jahresrückblick auf die letzten Jahre konnte die Vorstandschaft von vielen Aktivitäten berichten:
Mitgestaltung des Heimatfestjahres 2007, Auszug aus dem Pfarrheim,
Gründung einer Veeh-Harfengruppe, einer Line-Dancer-Gruppe.
Sehr aktiv ist der Singkreis, besonders bei den Monatsmessen,
Krankenbesuche ... Auch von vielen Spenden konnte man berichten.
Es folgten Ehrungen für 10 und 30 jährige Mitgliedschaft.

Bezirksvorsitzende Angela Bodensteiner lobte die ausgezeichnete Arbeit des Zweigvereins und sprach der Vorstandschaft große Anerkennung aus. Sie bedankte sich besonders bei Petra Zielbauer mit einem Geschenk.

Die Bezirksvorsitzende sprach auch wichtige Themen des Diözesan- und Bundesverbandes an:
Beitrags-Erhöhung im nächsten Jahr
Jubiläum 100 Jahre KDFB Regensburg
Frauenfest in Regensburg am 24.6.

Grußworte sprachen
Geistl. Beirat Josef Most, der sich mit einem Bild der Pfarrkirche extra bei Petra Zielbauer bedankte.
Bürgermeister Ach sprach von der bedeutsamen Arbeit des Vereins zum Wohl der ganzen Gemeinde.

Zum Schluss richtete Vorsitzende Monika Schnupfhagn Wünsche an die versammelten Frauen und bat um eine gute Zusammenarbeit im ganzen Verein.