Firmnachmitag zum Start der außerschulischen Vorbereitung am 13. März 2010

Moosbach, 13.03.2010 (jm)
Von den 58 angemeldeten Firmlingen machten 56 den gemeinsamen Nachmittag am 13. März zum Start der außerschulischen Vorbereitung bestens mit. Pfr. Most und Diakon Sturm freuten sich über dieses große Interesse, was ein gutes Zeichen für das Firmfest am 12. Juli ist.
Nach gemeinsamen Liedern und Fragen, was Firmung bedeutet, wurde in zwei Gruppen über das Thema „Jesus ist das Licht“ und „Ihr seid das Licht“ nachgedacht.

Am Beispiel von verschiedenen Schriftstellen konnten sie erfahren, wo sich Jesus als das Licht  für die Menschen erwiesen hatte:
bei der Ehebrecherin
dem Schächer am Kreuz
bei Blindenheilungen
beim Zachäus u. a.

Dann durften die Firmlinge Flammen in Papierform ausschneiden und darin ihren Namen einschreiben ein Bild einkleben.

 
 

Nach einer gemeinsamen Brotzeit war der Abschluss zugleich der Höhepunkt mit der  ....

 

... Vorstellung im Gottesdienst, den die neue Band „Verity“ mit rhythmischen Liedern bereicherte.

Die Firmlinge erhielten am Altar den Fimpass mit allen wichtigen Terminen zur Vorbereitung und durften dann ein Gebet aus dem Gebetsblatt gemeinsam sprechen.