Ostervorbereitungen in Moosbach am Karsamstag, 3. April 2010

Moosbach, 3. April 2010:
Die
Ostervorbereitungen nahmen für alle Schmücker, Mesner und die Blumenfrauen viel Zeit in Anspruch. In Moosbach wurde eine große Schrift "Halleluja - Jesus lebt" über dem Altar angebracht. Dank großen Zusammenhelfens wurde das schwierige Projekt möglich.

Unter der Regie von Christine Sturm konnten die Schriftzeichen mit Noten auf einem Gitter angebracht und dann mit Seilen aufgehängt. Selbst Diakon Herbert Sturm legte mit Hand an, um das Werk zu vollenden.

Eine ganz große Anerkennung für das gelungene Werk!

 

 
Auf der linken Seite steht die Statue des Auferstandenen, eingebettet in Blumengestecke, hinterlegt mit wunderschönen Lichtstreifen.

Vorgelagert ist ein großer Stein, auf dem das Lektionar liegt, um auf die frohe Botschaft von der Auferstehung des Herrn hinzuweisen.