Postenlauf der Firmlinge durch die Pfarrei am 24. April 2010

Moosbach, 24. April 2010 (jm):
Die Firmlinge der Pfarrei machten am Samstag einen
Postenlauf durch die Pfarrei. wobei sie an sechs Stationen sich über das Leben der Pfarrgemeinde informieren konnten.
Pfarrer Most konnte in Vertretung von Diakon Sturm die meisten Firmlinge im Pfarrsaal begrüßen und wies sie ein, sechs besondere Posten näher kennen zu lernen:

- die Kolpingsfamilie durch Thomas Forster
 

 

 

- die Kirchenverwaltung durch Kirchenpfleger Georg Wurdack
 
- den Pfarrgemeinderat durch Sprecherin Anni Hanauer
 
- den Mesnerdienst durch Mathilde Gissibl
 
- die Pfarrbüroarbeit durch Pfarrsekretärin Maria Beugler
 
- die Leitung der Pfarrei durch Pfarrer Josef Most

Überall wurden sie über die Arbeit bestens informiert und die eingeplante  Viertelstunde verging jeweils viel zu schnell.

 

Herzlichen Dank noch jenen, die zwei Stunden am Samstagvormittag dafür sich Zeit für unsere Firmlingen genommen haben.