Der neue Pfarrgemeinderat ist in das Amt eingeführt

Moosbach, 16. Mai 2010:
Die neuen Pfarrgemeinderäte wurden am Sonntag im Gottesdienst durch Pfarrer Josef Most feierlich in das Amt eingeführt. Gemeinsam zogen sie mit dem Pfarrer in die Pfarrkirche ein, um mit den Pfarrgemeinde den Sonntagsgottesdienst zu feiern.
In der Predigt legte Pfarrer Most den insgesamt 20 Mitgliedern ans Herz, dafür zu sorgen, dass die Gemeinde aus dem Geist Jesu Christi lebt. Dabei sind zwei Grundhaltungen wichtig, die Jesus vorgelebt hat: Das Offensein für Gott und das Dasein für die Menschen.
Nach einem gemeinsamen Gebet wurden sie per Handschlag von Pfarrer in das Amt eingeführt. Er gratulierte ihnen zur Wahl und wünschte Gottes Segen für eine recht fruchtbare Arbeits-
periode.
Gebet des Pfarrgemeinderates bei der Einführung:

Herr Jesus Christus, du hast uns berufen, deiner Kirche als Pfarrgemeinderäte zu dienen. Der du mit deinem Wort die Berufenen erleuchtet hast, erleuchte uns mit der Gabe des Glaubens an dich.
Der du ihnen in den Schwierigkeiten beigestanden bist, hilf uns, unsere Schwierigkeiten zu überwinden.
Als Glieder der Kirche, als Boten de Gerechtigkeit, der Liebe und des Friedens wollen wir zu dir unterwegs sein.
Stärke uns mit deinem Geist, damit wir unsere Aufgaben gut erfüllen und unter uns dein Reich wachse.