Jugendtag auf dem Fahrenberg mit Bischof Gerhard Ludwig am 18. Juli

Moosbach, 18.07.2010 (jm)

Beim BDKJ-Jugendtag auf dem Fahrenberg am 18. Juli mit Bischof Gerhard Ludwig Müller haben sich aus den Dekanaten Leuchtenberg, Neustadt und Weiden insgesamt ca. 500 Jugendliche (und Junggebliebene) beteiligt. Darunter waren ca. 20 Moosbacher mit unserem Diakon Herbert Sturm, auch einige Neugefirmten mit ihren Eltern und Paten waren dabei.

Den Gottesdienst auf dem Freialtar vor der Kirche gestalteten unsere zwei Moosbacher Pfarrgruppen „Taktvoll“ und „Verity“. Für ihr großartiges Singen und Spielen erhielten sie zum Schluss begeisterten Beifall.

Nach dem Gottesdienst mischte sich unser Bischof unter die Jugendlichen auf dem „Markt der Möglichkeiten“ und war ein geliebter Gesprächspartner für die Jugendlichen.