Viel Dank und Freude im Kindergarten beim Elternabend am 29. September 2010

Moosbach, 30.09.2010:

Der Elternabend am 30.09. verlief sehr harmonisch. Leiterin Anni Hierold berichtete, dass zur Zeit 75 Kinder in drei Gruppen ab 2 1/2 Jahren betreut werden. Darunter sind 21 „Schulkinder“. Sie stellte das Kiga-Team vor und dankte besonders Pfr. Most als den Träger des Kiga, sowie Josef Enslein für die Busab-rechnung.

Geehrt und gedankt wurde besonders Gerlinde Spichtinger, die ihr 30-jähriges Dienstjubiläum am 1.9. feiern konnte.

 

 

Die Elternbeiratsvorsitzende Sandra Sauer konnte von vielen Aktivitäten berichten. Adventsmarkt, Vernissage, Gartenaktion und Errichtung eines neuen Steinbrunnens, Tombola, Abschlussfest, Flohmarkt. Als neue Aktion kündigte sie an, jedem Kind ein T-Shirt zu schenken mit der Aufschrift „Ich gehe in den Kindergarten, wo viele Freunde auf mich warten“.
Auch der Bericht des Kindergartenpersonals wies eine lange Liste von Geschehnissen auf.
Pfr. Josef Most dankte auch im Namen von Bürgermeister Ach für die fruchtbare Zusammenarbeit mit Leitung, Personal, Elternbeirat und Eltern. Er sprach im besonderen die Situation der Errichtung einer Kinderkrippe an. Die Errichtung ist kompliziert, weil verschiedene Instanzen beteiligt sind: Kirchenverwaltung, Marktgemeinde, Landratsamt, Bischöfl. Baureferat, Caritasverband (Referat Kindergarten). Zur Zeit ist das Projekt von der Marktgemeinde genehmigt und im Bischöfl. Baureferat angemeldet. Am 23.10. war bereits der Erstbesuch des Bischöfl. Architekten Hiller und Frau Weber vom Caritasverband zusammen mit Architekt Mühlbauer, der die Planung erstellt.

Leiterin Anni Hierold stellte das neue Jahresthema für 2010/11 vor: „Es war einmal - Wunderbare Märchenwelt“. Beim Projekt Kontakt nach Tschechien wurde eine Fahrt der Kinder nach Bela angekündigt.

In den neuen Elternbeirat wurden von 50 Eltern gewählt: Sandra Sauer, Ilona Piehler, Renate Pösl, Kathrin Grötsch, Andrea Stefinger, Steffi Liegl, Tanja Gürtler, Andrea Gissibl.

 

Mit einer Tasse - beschrieben mit dem jeweiligen Vornamen - wurden die bisherigen Elternbeiratsmitglieder bedankt und geehrt.

Mit solchen T-Shirts werden durch den Elternbeirat alle Kindern im Kindergarten in den letzten Tagen beschenkt.