Übersetzungsfest der Wieskirche bei schönstem Wetter am 10. Oktober 2010

Moosbach, 10. Oktober 2010:
Der Hauptgottesdienst zum Übersetzungsfest wurde am Sonntag mit vielen Vereinen gefeiert, die vom Marktplatz mit der voraus ziehenden Moosbacher Blasmusik zur Wieskirche geleitet wurden. Unter den Gästen waren auch ca. 20 Wallfahrer aus Trausnitz, die als Gegenbesuch zum Skapulierfest gekommen waren.
In der festlich geschmückten Kirche begrüßte Pfarrer Josef Most die Wallfahrer aus nah und fern. Pfr. i. R. Hermann Schötz zelebrierte den Festgottesdienst  mit Pfarrer Most und Diakon Herbert Sturm.
Pfarrer Schötz hielt die Festpredigt, in der er aufzeigte, dass wir durch Jesus am Kreuz unendlich geliebt sind.

 

 
Musikalisch gestalteten den Festgottesdienst  Klara Bäumler an der Orgel und Willibald Wirth mit Violine. Pfarrer Most dankte ihnen dafür sehr herzlich.
 
Bilder: Garreiss. Vielen Dank