Kinderbibeltag "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen"
Moosbach, 03.11.2010 (jm) Immer wieder war es aus den 65 Kehlen der Moosbacher Kinder zu hören: "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen!" So hieß auch das Motto des diesjährigen Kinderbibeltages, zu dem Pfarrer Josef Most mit den 9 Gruppenleitern in der Allerheiligenwoche eingeladen hatte. Das Motto traf dann auch die Lebenswirklichkeit der Kinder, denn schon im Anspiel wurde deutlich, dass Kinder mit Ängsten zu kämpfen haben: Schlechte Noten in der Schule, Ärger mit dem Lehrer, mit den Eltern, Lügen, Streit... Das alles sind Mauern, die sich auftun können. In den fünf Gruppen wurde dann erarbeitet, dass man gegen Mauern mit verschiedenen Möglichkeiten ankämpfen kann. - Nach dem gemeinsamen Mittagessen - es gab Spaghetti mit Soße - und einem Erholungssparziergang wurde in der biblischen Geschichte von dem Gelähmten deutlich, dass man mit der Hilfe Gottes und von Freunden Mauern am besten überwinden kann. Dazu bastelten die Kinder aus Schuhkartons ein Bildpanorama, schrieben auf die Seiten der Kartons ihre Mauersteine und Bitten.- Zum Abschluss traf man sich noch in der Kirche zu einem kleinen Gottesdienst mit Rückblick auf den Tag. Pfarrer Most dankte besonders den 9 Gruppenleiterinnen: Maria Beugler, Elisabeth Völkl, Martha Sier, Ursula Striegl, Stefanie Ach, Anni Hierold, Angelika Hierold, Petra Zielbauer, Christine Gissibl. Sie hatten auch für kleine Mahlzeiten zwischendurch mit Tee, Limo, Brezen u. a. gesorgt.
Am Sonntag, 14. November sind alle Kinder noch einmal eingeladen, um 10:00 Uhr einen Dankgottesdienst in der Pfarrkirche zu feiern.


Seite 1 von 2 Weiter
IMG_2156a
IMG_2156a.jpg
IMG_2157
IMG_2157.jpg
IMG_2158
IMG_2158.jpg
IMG_2159
IMG_2159.jpg
IMG_2160
IMG_2160.jpg
IMG_2161
IMG_2161.jpg
IMG_2162
IMG_2162.jpg
IMG_2163
IMG_2163.jpg
IMG_2164
IMG_2164.jpg
IMG_2165
IMG_2165.jpg
IMG_2166
IMG_2166.jpg
IMG_2167
IMG_2167.jpg
IMG_2169
IMG_2169.jpg
IMG_2170
IMG_2170.jpg
IMG_2171
IMG_2171.jpg