Drei neue Ministranten in Tröbes aufgenommen

Tröbes, 21. November 2010: (jm)
In der Filialkirche Tröbes wurden im Gottesdienst am Christkönigssonntag
drei neue Ministranten durch Pfarrer Josef Most aufgenom-men:
Josef Eger, Sabrina Irlbacher und Lukas Kölbl.
Sie waren durch Bernhard Rom und die Oberministranten Jakob Rom und Andreas Hofmeister auf diesen Tag vorbereitet worden.

Feierlich zogen alle 17 Trö-beser Ministranten in die Kirche ein und  wurden nach der Ansprache von Pfarrer Most, in der den Ministranten bescheinigte, dass sie eigent-lich Minister sind, als Diener Gottes und der Kirche, wurden sie feierliche mit dem Minis-tranten-Gewand eingekleidet. Dann erhielten sie von Pfr. Most die bronzene Plakette umgehängt, erhielten ein Büchlein ´über den Minis-trantendienst und sprachen gemeinsam ein Gebet.
Dann sprach Pfarrer Most über sie ein Segensgebet.

Die Oberministranten sprachen die Fürbitten und dann durften die neuen Ministranten zum 1. Mal offiziell den Dienst am Altar verrichten.

Pfarrer Most bedankte sich bei allen Ministranten für ihren treuen und guten Dienst, besonders dankte er den Oberministranten und Bernhard Rom für die gute Betreuung.