Neues Adventstor in der Pfarrkirche zum 1. Advent am 28. Dez. 2010

Moosbach, 28. November 2010 (jm) :
"Wir ziehen durch den Advent und öffnen Tor für Tor", so zogen die Kinder im 1. Advents-gottesdienst am Sonntag mit Pfarrer Josef Most in die Pfarrkirche ein. Dann durfte ein Kind das 1. Adventstor öffnen und dahinter kam ein großer Wecker zum Vorschein.

Im Gespräch mit den Kinder stellte sich heraus, dass der Wecker ein wichtiges Zeichen für den Advent ist, dass wir aufwachen sollen aus Schläfrigkeit und Bequemlichkeit. Dazu ließ der Pfarrer den Wecker sogar klingeln.

 Dann durfte ein 2. Kind ein Licht dazu stellen, das auf Jesus hinweist, der als Licht in der dunklen Nacht leuchtet.

 

Das Adventstor wurde von Josef Beugler angefertigt, dem es dafür sehr herzlich zu danken gilt. Es wird uns nun durch den ganzen Advent begleiten, wobei jeweils im Gottesdienst um 10 Uhr ein weiteres Tor geöffnet und wir gespannt sein können, was sich dann dahinter verbirgt.

 

 

Bilder: Garreiss.
Herzlichen Dank!