Frauenbund-Adventfeier in Moosbach am 16. Dezember 2010

Moosbach, 16. Dezember 2010 (jm):
Die Frauenbund-Adventfeier stand dieses Jahr unter dem Thema "Raum schaffen für das Kommen Gottes". Nach der vom Singkreis gestalteten Monatsmesse in der Pfarrkirche konnte Vors. Monika Schnupfhagn viele Mitglieder des FB im Pfarrsaal begrüßen, dazu Pfr. J. Most und Pfr. H. Schötz.

Unter dem Thema "Raum schaffen für das Kommen Gottes" wurde von den Mitgliedern ein Sprechspiel aufgeführt, das durch das Auspacken der advent-lich-weihnachtlichen Sachen recht eindrucksvoll dargestellt wurde.
Pfarrer Most sprach am Ende der Besinnung vor dem Segen ein paar Worte über Maria, die "im Advent und Weihnachten daheim ist", ein Wort von Papst Benedikt XVI.

Die Feier wurde von der Vehnharfen-gruppe unter der Leitung von Petra Zielbauer musikalisch begleite

Es schloss sich der gemütliche Teil bei Punsch und Gebäck an und jede Teilnehmerin konnte am Schluss einen kleinen Rosenkranz mit nach Hause nehmen.