4. Adventsfenster am Siedlerheim geöffnet

Moosbach, 20. Dezember 2010 (jm)

Das 4. Adventsfenster dieses Jahres wurde unter dem Thema "Dem Herrn den Weg bereiten" am Siedlerheim geöffnet. Der Siedlerbund hatte alles wunderschön vorbereitet: Haus und Fenster geschmückt und für eine sehr ansprechende Gestaltung gesorgt.

Eröffnet wurde die Feier mit dem Lied "Leise rieselt der Schnee" durch die Bläsergruppe, die sich speziell zu dieser Feier zusammengefunden hatte. Dann begrüßte Pfarrer Most die ca. 80 Teilnehmer, vornehmlich aus dem Siedlungsgebiet.
Claudia Rieß sprach Gedanken zum Thema Weg, Christine Meindl besinnliche Worte. Dazwischen spielte die Bläsergruppe das Lied "Tauet Himmel" und "Es wird scho glei dumper". Fürbitten wurden gesprochen von Claudia und Anja Sachs und Theresa Kopetzky.
Nach dem gemeinsamen Vater unser und dem Lied "O du fröhliche" sprach Marion Rappl das Abschlussgebet.
Pfarrer Most sprach Segens- und Dankesworte.
 

 
Marktrat und Vorsitzender des Siedlerbundes Konrad Lingl bedankte sich für die so zahlreiche Teilnahme, wünsche allen ein frohes Weihnachts-fest und lud zum abschließenden Zusammensein ins Siedlerheim bei Punsch und Gebäck ein, was dankbar angenommen wurde.