Weihnachtskonzert mit Brigitte Träger am 30. Dezember 2010 in der Pfarrkirche

Moosbach, 30.12. 2010:
Das Weihnachtskonzert mit Brigitte Träger wurde zu einem großartigen Erfolg. Die bekannte Künstlerin sang vor ca. 450 begeisterten Zuhörern in der Pfarr-kirche ein breites Repertoire von Weih-nachtsliedern u. a. Liedern durch das Jahr.

Komplettiert wurde das Konzert mit dem Moosbacher Bläserquartett und dem Mundartdichter und Rektor i. R. Peter Franz.

 

Großer Dank gebührt PGR-Sprecherin Anni Hanauer und ihrem Team,. das das Konzert bestens vorbereitet hatte.

Hier das Programm:

Begrüßungsworte A. Hanauer
Begrüßungsworte B. Träger
Adeste fideles (Bläser)
Alle Jahre wieder (Träger)
Im Wald is so stad (Träger)
Stille Zeit (Bläser)
Lesung "Das alte Jahr" (Franz)

Ich schau auf den Kalender
(Träger)
Süßer die Glocken nie klingen (Träger)
Tochter Zion (Bläser)
Lesung "Der Strohstern"
(Franz)


 

Ein Christbaum für die ganze Welt (Träger)
Weiße Weihnacht (Träger)
All trough the night (Bläser)
Die Rose (Träger)
Liebeslied (Träger)
Haben Engel wir vernommen (Bläser)
Lesung: Als das Christkind lächeln musste (Franz)

Heilige Nacht Bläser
Panis angelicus (Träger)
Von guten Mächten (Träger)
Lesung: Kleiner Bahnhof (Franz)

Ich beneide die Kinder (Träger)
Ab heidschi (Träger)
Weihnachtshymne (Bläser)

Lesung: Gedanken zur Weihnachtszeit (Franz)
Ave Maria (Träger)
Stille Nacht (Bläser u. Träger)

Abschiedsworte:
Anni Hanauer
Pfr. Josef Most

Zum Schluss gab es lange anhaltenden stehenden Beifall der begeisterten Zuhörer.