Mesnerwechsel am 9. Januar 2011 vollzogen

Moosbach, 9. Januar 2011:
An diesem Sonntag wurde in der Pfarrkirche der
Mesnerwechsel vollzogen: Das Ehepaar Gissibl wurde bedankt und verabschiedet und eingeführt wurde als neuer Mesner Hans Klug mit seiner Gattin Waltraud.
Der Wechsel wurde notwendig, weil Mathilde und Adolf Gissbil aus gesundheitlichen Gründen den Dienst nicht mehr verrichten können.
Pfarrer Most dankte mit bewegenden Worten den bisherigen Mesnern für ihre mit großer Liebe und Leidenschaft erfüllte Arbeit, sagte ein herzliches Vergelts Gott und wünsche für die Zukunft Gottes Segen.
Pfarrgemeinderatssprecherin Anni Hanauer und Michael Guttenberger als Vertreter von Georg Wurdack überreichten als Zeichen der Dankbarkeit einen Blumenstrauß und einen Geschenkkorb.

 

Neu eingeführt wurde als Mesner Hans Klug mit seiner Gattin Waldtraud an der Seite. Hier dankte Pfr. Most für die Bereitschaft, den Dienst verrichten zu wollen und wünschte viel Freude und auch Opferbereitschaft. Den Ministranten wünschte er ein gutes Miteinander, wohl hinweisend, dass der Mesner der Chef in der Sakristei ist, was dem neuen Mesner als ehemaligen Polizei-hauptkommissar nicht schwerfalen dürfte.

Zum Zeichen der Übernahme des Amtes überreichte er dem neuen Mesner die Schlüssel für die Kirche und mit einer Flasche Wein wünschte er eine vertrauensvolle Zusammen-arbeit und Gottes Segen.