Weltgebetstag der Frauen auch in Moosbach und Etzgersrieth am 11. März 2011

Moosbach, 11.03.2011 (jm)
Der Weltgebetstag der Frauen wurde auch in Moosbach (und eine Woche zuvor in Etzgersrieth) begangen. In der Pfarrkirche konnte Vors. Monika Schnupfhagn auch Pfr. Josef Most und Pfr. Hermann Schötz begrüßen. Man betete in den Anliegen der Frauen von Chile unter dem Thema "Wie viele Brot habt ihr?" Vor dem Altar waren Körbe mit Getreide, Wasser, Kerzen, Kreuz, Bibel und auch ein Pinguin aufgebaut. Dazu waren Schilder zu lesen wie: Gier, Armut, Diktatur, Morde.  Abwechselnd wurden die Gebetstexte vorgetragen und eine Kollekte für die Arbeit des WGT gehalten.

 

 
Nach dem Gebet in der Kirche wurde im Pfarrsaal die Situation der Frauen in Chile durch Bilder vorgestellt, wobei die Text Petra Zielbauer vortrug.

Dann gab es durch die beiden gelernten Hauswirtschafterinnen Margarete Lukas-Fuchs und Monika Schnupfhagn kleine Kostproben der Küche von chilenischen Frauen, die gerne angenommen wurden.

 

Auch in Etzgersrieth haben die Frauen in der Kirche, allerdings schon eine Woche vorher, beim Gottesdienst Gebetstexte des WGT vorgetragen.

Im Gasthaus Ach wurden dann auch Bilder geschaut und  Kostproben der Küche Chiles angeboten.