Großartiges Benefizkonzert für die Missionsbrücke am 27. März 2011

Moosbach, 27.03.2011 (jm)
„Stark! - wunderbar!“ - phantastisch! - großartig!“ Das sind ein paar Kurzkommentare zum Benefizkonzert am 27. März mit dem Gospelchor „All Generations“ aus Floß zugunsten der Missionsbrücke zu Pater Ferdinand im Kongo.

Die Pfarrkirche war voll besetzt und die ca. 40 Sängerinnen und Sänger sangen sich unter der Leitung von Reinhold Seiz auch bei uns in die Herzen der begeisterten Zuhörer, die auch aus der weiteren Umgebung nach Moosbach gekommen waren.
Das Programm war eine gute Mischung aus  Spirituels, modernen und traditionellen  Liedern, Balladen und Klassikern der Popmusik wie „Imagine“ von John Lennon. Viele Zugaben und „Standing Ovations“ zeigen an, wie stark das Echo und der Dank waren.

Vor dem Konzert wurde per Beamer über die Kongoreise im August 2009, die Arbeit von Pater Ferdinand durch Bernhard Rom und die Unimog-Aktion durch Hans Sperl berichtet.

Helfer richten die Brotzeit für die Sänger her >

Am Schluss wurden für die Missionsbrücke zu P. Ferdinand 1.950,- € gespendet. Dafür ein ganz großes Vergelts Gott!
Vergelts Gott sei auch gesagt den Helfern der Missionsbrücke für die Organisation des Konzerts, für die Brotzeit in der Pause nach der Probe, die zum großen Teil gespendet wurde.
Großer Dank auch Veronika Sturm für die Gestaltung des Flyer zum Konzert und zur Missionsbrücke sowie Josef Schafbauer für Spende einer Weingarnitur an den Chor.
Und allergrößter Dank allen Sängerinnen und Sängern, Solisten und Musiker für die großartige Leistung, die sie mit ihrem Leiter Reinhold Seiz in Moosbach zur Freude der vielen Zuhörer, aber auch für Pater Ferdinand, gebracht haben!!