Pilgerreise von sechs Moosbachern nach Lourdes mit der Internationalen Soldatenwallfahrt
Diakon Herbert Sturm darf vor 30.000 Teilnehmern das Evangelium verkünden.

Moosbach, 24. Mai 2011 (jm)  Voller großartiger, unvergesslicher Eindrücke sind sechs Moosbacher von ihrer Pilgerreise nach Lourdes zurückgekehrt. Unter den Teilnehmern befanden sich Bürgermeister Hermann Ach, Diakon Herbert Sturm und Pfarrer Josef Most. An der Wallfahrt, die zum 53 Mal seit 1958 stattfindet, beteiligten sich 31 Nationen aus allen Kontinenten mit insgesamt 15.000 Soldaten. Es war ein großes Fest der Gemeinschaft, des Gebetes und Feierns am größten europäischen Marienwallfahrtort. Diakon Sturm, der auch Pfarrhelfer bei der Bundeswehr ist, durfte in der vollbesetzten Basilika Pius X. das Evangelium verkünden.
Hier sind Sie eingeladen, die Reise im Bild und mit Kurzberichten zu erleben  Josef Most, Pfr.