Kolping-Bezirkstreffen mit Maiandacht und Jahreshauptversammlung

Moosbach, 27.05.2011
Bezirkspräses Josef Most konnte zahlreiche Mitglieder aus den Kolpingsfamilien Moosbach, Eslarn, Tännesberg und Waldthurn sowie weitere Gläubige zur Maiandacht in der Wieskirche willkommen heißen.

Nach dieser feierlichen Andacht traf man sich im Gasthaus zum Goldenen Löwen zur Jahreshauptversammlung. Erster Vorsitzender Jürgen Kellermann konnte neben den zahlreichen Mitgliedern Diakon Herbert Sturm und die Kirchliche Jugendpflegerin Martina Stahl sehr herzlich willkommen heißen.
Schriftführer Michael Troidl berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres: Fischerstechen in Eslarn, Altkleidersammlung, Besuch des Kartoffelmuseums in Waldthurn, Emmausgang u. a.   Es folgten die Berichte des Kassiers Thomas Schell sowie  der Kassenprüfbericht durch Gerhard Rögner. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Harmonische Neuwahlen im Kolpingbezirk Fahrenberg

Die äußerst harmonisch durchgeführte Neuwahl durch Wahlleiter Herbert Sturm und Gregor Härtl brachte folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender für das Jahr 2011/2012 ist Gotthard Winter( KF Tännesberg). Ihm folgt im Jahr 2012 Gregor Härtl (KF Eslarn) und dieser wird dann im Jahr 2013 wieder von Jürgen Kellermann(KF Moosbach) abgelöst. Somit wurde wieder ein bewährtes Dreierteam als Turnus für die nächsten drei Jahre festgelegt.
2. Vorsitzender für die nächsten drei Jahre bleibt Christian Unger (KF Waldthurn). Als Schriftführer fungiert weiterhin Michael Troidl (KF Waldthurn) und Kassier bleibt wieder Thomas Schell (KF Waldthurn). Neben dem bisherigen Kassenprüfer Gerhard Rögner (KF Waldthurn) wurde Georg Bauer (KF Eslarn) als zweiter Kassenprüfer bestellt.

Kellermann Jürgen gab dann der  Kirchlichen Jugendpflegerin Martina Stahl das Wort. Sie stellte ihre Arbeit in der Jugendstelle Weiden vor und informierte die Versammlung über die Aktivitäten des BDKJ Weiden und Neustadt. Sie freut sich sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kolpingmitgliedern aus dem Bezirk Fahrenberg und den einzelnen Kolpingsfamilien. Mit dem Kolpinglied wurde die Jahreshauptversammlung beendet und es schloss sich ein gemütliches Beisammensein an.