Abiturienten überreichen 300,- € für Pater Ferdinand

Tirschenreuth, 1. Juni 2011. 
Letzte Woche überreichten die diesjährigen G9-Abiturienten des Stiftland-Gymnasiums Tirschenreuth 300 Euro für Pater Ferdinand
. Das Geld entstammt der Kollekte ihres Abschiedsgottesdienstes. Vermittelt hatte Spende Studienrat Michael Beugler, der seit 2010 am Gymnsium unterrichtet. Er schreibt:
"Da ich in meinem Grundkurs des Öfteren von Pater Ferdinand und Ndendule berichtet hatte, hat sich die gesamte K13 spontan entschlossen, das Geld dorthin zu spenden, da sie wollten, dass jeder Cent auch da ankommt, wo er benötigt wird, was ich ihnen natürlich versprechen konnte. Eine tolle Sache, die es wert ist, dass wir davon wissen und herzlicher Dank den Gymnasiasten. Unserem Michael, der im Jahre 2009 mit fünf anderen Moosbacher und Tröbesern im Kongo war, sei ebenso dafür großer Dank ausgesprochen.