Feierliche Flurprozessonen in Moosbach, Tröbes und Etzgersrieth am Pfingstmontag

Moosbach, 13.06.2011 (jm) Traditionsgemäß wurden auch dieses Jahr am Pfingstmontag die feierlichen Flurprozessionen durchgeführt.
In Moosbach zelebrierte Pfarrer Most den Gottesdienst, um dann mit dem Allerheiligsten in die Fluren hinauszuziehen mit dem 1. Altar am Hallenbad mit dem Gebet für alle in der Bil-dung Aktiven.
Beim 2. Altar in der Feneisschleife wurde für die Landwirte und eine gute Ernte gebetet. Am 3. Altar am Dorfkreuz in Grub beteten wir alle in der Industrie Beschäftigten und am 4. Altar an der Wieskirche stand das Gebet für die Verantwortlichen Politik und Wirtschaft im Vordergrund.
In Tröbes zelebrierte Prof. Gide Hierold den Gottesdienst und in Etzgersrieth Pfr. Hermann Schötz.

Herzlichen Dank sei allen Helfern für die Organisation, Durchführung und Gestaltung der Prozessionen gesagt.
Und natürlich allen Betern.