Johannisfeuer in Etzgersrieth entzündet

Etzgersrieth, 02.07.2011 (jm)

Trotz des schwierigen und kalten Wetters wurde in der Expositur-
gemeinde das Johannisfeuer entzündet. Der Faschingverein hatte das Feuer aufgebaut und für die Bewirtung gesorgt.

Von der Kirche wurde mit Fackeln auf die Anhöhe gezogen. Hier sprach Pfarrer Most von der Bedeutung des Feuers, dass es Licht und Wärme gibt, wie Jesus und der Glaube es uns auch geben möchten.
Dann segnete er das Feuer, das von den Jugendlichen und Kindern angezündet wurde.

 

 
Bald brannte das Feuer hell und wärmte die Besucher mit seiner Hitze.

Natürlich saß man noch lange und gerne am Feuer zusammen bei Bratwürsten, gegrilltem Fleisch und Getränken, die der Faschingsverein bereitete. Präsident Wolfgang Ring freute sich über die zahlreichen Besucher.