Pfarrausflug nach Passau - Linz am 10. September 2011

   
Unser Pfarrausflug nach Passau-Linz war mit 77 Teilnehmern recht gelungen. Mit dem Bus ging es zunächst nach Passau, wo wir ein großes Personenschiff bestiegen, das über vier Stunden durch das romantische Mühlviertel der Donau entlang nach Linz führte. Vorbei ging es an den wunderschön gelegenen Orten Obernzell, Engelhardszell, Aschach und den hoch gelegenen Burgen Fichtenstein, Rannariedl und Marsbach. Die Schlögener Schlinge und die drei Kraftwerksstufen mit ihren Schleusen waren die besondere Attraktion.
In Linz, der Landeshauptstadt von Oberösterreich und Kulturhauptstadt Europas 2008 war der wunderschöne Marktplatz besonders sehenswert. Aber auch der Alte Dom, wo Anton Bruckner Organist war und der Neue Dom waren eine Attraktion.
Auf der Heimreise wurde im Klosterstift Engelszell eine Andacht gehalten und gegen 21 Uhr erreichten wir wieder Moosbach.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern, PGR-Sprecherin Anni Hanauer und der Busfirma Wolf.
  Hier unsere große Bildergalerie