"Platz freihalten für Jesus"
Unter diesem Thema stand das 1. Adventsfenster dieses Jahres, das am 28. Nov. in Etzgersrieth bei Familie Ach geöffnet wurde. Über 100 Teilnehmer waren gekommen, darunter viele Kinder, um die Stunde der Besinnung im wunderschön geschmückten und mit vielen Lichtern stimmungsvoll erleuchteten Innenhof mitzuverfolgen. Fast das ganze Dorf hatte sich an der Vorbereitung beteiligt, und so wurden Lieder und Texte durch die Ministranten, Frauenbund, Kirchenchor und eine eigens zusammen gestellte Musikgruppe vorgetragen. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Most, einem Gebet und Schrifttext erklärte der Pfarrer, was es heißt, für Jesus jetzt im Advent einen Platz freizuhalten und die Ministranten erklärten das mit Zeichen: Wecker, Kerze, Computer, Nudelwalze u. a. Von der Familie Ach wurde extra ein Holzstuhl angefertigt, der als Symbol für den Platz für Jesus diente. - Nach der Besinnung wurde durch den Frauenbund Punsch ausgeschenkt und es gab reichlich Gebäck. Pfarrer Most dankte zum Schluss allen Akteuren, besonders aber der Familie Ach, so sich so viel Mühe bei der Vorbereitung gemacht hatte.
Bilder: Garreiss (Herzl. Dank) und Most

P1410958 P1410947 P1410965 IMG_0668 IMG_0665 IMG_0666 P1410973 P1410982 P1410979 IMG_0676 IMG_0675 IMG_0670 P1410984