Bernhard Rom und die Ministranten Über 100 Teilnehmer Tröbeser Mini-Band Allerhand gibt es zu erledigen Schwer beladen mit Backbuch, Flöte, Geschenkpapier.. ..und ein Schulbuch dazu Viele Kinder feierten mit Fürbitten Bernhard entzündet die Lichter am Fenster Kerstin spielt die Veeh-Harfe Adventsfenster Die Ministranteneltern sorgten für gutes Gebäck Die Ministranten bieten Selbstgebastelten zum Kauf an Lange hielt man es aus bei Punsch und Gebäck Da kann man gut lachen ... ... und nett in die Kamera schauen.
Bernhard Rom und die Ministranten1 Über 100 Teilnehmer2 Tröbeser Mini-Band3 Allerhand gibt es zu erledigen4 Schwer beladen mit Backbuch, Flöte, Geschenkpapier..5 ..und ein Schulbuch dazu6 Viele Kinder feierten mit7 Fürbitten8 Bernhard entzündet die Lichter am Fenster9 Kerstin spielt die Veeh-Harfe10 Adventsfenster11 Die Ministranteneltern sorgten für gutes Gebäck 12 Die Ministranten bieten Selbstgebastelten zum Kauf an13 Lange hielt man es aus bei Punsch und Gebäck14 Da kann man gut lachen ...15 ... und nett in die Kamera schauen.16
Wordpress Gallery by WOWSlider.com v2.0

Tröbes, 12.12.2011 (m) "Eine Handvoll Advent", so hieß das Thema des 2. Adventsfensters in Tröbes, das diesmal die Ministranten gestalteten.
Nach der Begrüßung durch Pfarrer Most führte Bernhard Rom in die Feier ein und erklärte: "Das nahende Weihnachtsfest hängt nicht von unserer Organisation ab". Die Hand voll Advent wurde von den Minis dadurch anschaulich gemacht, dass einem allels mögliche aufgeladen wurde: Putzeimer, Backbuch, Einkaufszettel, Weihnachtskarte, Flöte, Geschenkpapier, Schulbuch..  Dann wurden die Sachen abgenommen und die leeren Hände betrachtet, mit denen wir vor Gott stehen sollten. Nach dem Evangelium wurden Fürbitten gesprochen und Pfarrer Most sprach den Segen. -  Beim anschließenden Zusammensein konnten die vielen Teilnehmer von dem kosten, das die Ministranteneltern so Gutes gebacken haben. Allen tat der heißte Punsch gut und die Ministranten boten zum Schluss Selbstgebasteltes für ihre Ministrantenkasse auf: Gestecke und große Holzsterne.  -  Vielen Dank den Ministranten, den Eltern, der Feuerwehr und Bernhard Rom für die schöne Stunde der Besinnung vor Weihnachten.