SDC12896 SDC12900

Tröbes(fom).  Dreikönigstag in Tröbes
Mit Gebeten und Fürbitten, sowie durch die Darbringung von Wasser, Brot, Wein und Gefäß bei der Opferung gestalteten die kleinen Sternsinger von Tröbes den Festgottesdienst an Hl. Dreikönig in der Filialkirche in eindrucksvoller Weise mit. Zuvor waren sie zusammen mit Ruhestandspfarrer Hermann Schötz und den übrigen Ministranten feierlich in das Gotteshaus eingezogen. In der vergangenen Woche zog die bunte Schar in Tröbes und umliegenden Ortschaften von Haus zu Haus, um Geldspenden für notleidende Kinder in der 3. Welt zu sammeln. Sie brachten eine
Spendensumme von rund 1220 Euro zusammen. Pfarrer Schötz dankte am Ende des Gottesdienstes der Bevölkerung und besonders den eifrigen Sternsingern für diese großartige Aktion für einen guten Zweck. Sein weiterer Dank galt dem Kirchenchor mit Leiterin Sonja Meiler, der Mesnerfamilie Rom-Hagn für den weihnachtlichen Kirchenschnuck sowie Josef Schafbauer und seinen Helfern für die schöne Präsentation der Kirchenkrippe.
Bericht und Bilder: Max Frischholz. Danke!