IMG_0852 Die Moosbacher Delegation beim Kaffee im Bistumshaus St. Otto Bamberg Dankgottesdienst mit Erzbischof em. Dr. Karl Braun in der Hauskapelle IMG_0832 Festvorträge in der Aula des Bistumshauses Bürgermeister Ach mit Gattin Wilma und Altbürgermeister Roßmann unter den Gästen Grußwort von Prof. Gerd Zimmermann aus Weimar Grußwort von Dr. Karl Wallner von der theologischen Hochschule Heiligenkreuz bei Wien Dankesrede von Prof. Gide Hierold IMG_0848 Beim Mittagessen

Bamberg-Moosbach, 07.01.2012
Unser Heimatpriester Prof. Gide Hierold wurde am 7. Jan. in Bamberg zu seinem 70. Geburtstag groß geehrt.

Teilgenommen haben aus Moosbach als offizielle Vertreter Bürgermeister H. Ach mit Gattin Wilma, Altbürgermeister H. Roßmann und Pfr. J. Most. Dazu waren auch die Verwandten des Jubilars gekommen.   -   In der Kapelle des Bistumshauses St. Otto feierte zunächst Alterzbischof Karl Braun mit dem Jubilar und vielen hohen Gästen einen Dankgottesdienst. Anschließend wurde ein Festakt abgehalten, der die ganze Bandbreite des Professors aufzeigte: Dr. Albrecht Hoffmann von den Großkreuzrittern hielt die Laudatio auf den Jubilar, Weihbischof Prof. Paul Wehrle aus Freiburg den Festvortrag zum Thema: „Die Stellung des Kirchenrechts in der Gesellschaft“. Es folgten Grußworte von Professoren der Universitäten Erfurt, Weimar, Bamberg. Auch Pater Dr. Wallner von der Theolog. Hochschule Heiligenkreuz bei Wien, wo Prof. Hierold immer noch Vorlesungen für die Studenten hält, sprach ein Grußwort. Nach dem Festakt wurde beim Stehempfang das Mittagessen eingenommen. Wir Moosbacher konnten wieder einmal sehen, wie hochgeschätzt Prof. Gide Hierold von allen Seiten ist - einfach ein großer Botschafter Moosbachs.

Hier ein Videoclip von der Dankesrede Prof. Hierold: