IMG_0955 IMG_0958 IMG_0960

Harmonische Generalversammlung
Moosbach, 23.02.2012 (jm) Der Frauenbund Moosbach konnte in der Jahreshauptversammlung auf ein sehr erfolgreiches und schönes Vereinsjahr zurückschauen. Vors. Monika Schnupfhagn konnte neben vielen Mitgliedern auch die Bezirksvorsitzende Angela Bodensteiner, Geistl. Beirat Pfr. Josef Most und 2. Bürgermeister Josef Hierold begrüßen. 2. Vors. Marga Braun berichtete von einem gelungenen Festjahr mit dem Höhepunkt der 40-jährigen Gründungsfeier am 2. Oktober 2011. Der Verein zählt jetzt 231 Mitglieder, die in verschiedenen Gruppen aktiv sind, so im Singkreis, bei der Veeh-Harfengruppe, bei der Yogagruppe, der Krabbelgruppe und den "Powerlinern". Der Kassenbericht war sehr zufriedenstellend, so konnten insgesamt Spenden von 2.550 € vergeben werden.
Geehrt wurden Frauen für 10-jährige, 30- und 40-jährige Mitgliedschaft. - Bezirksvorsitzende A. Bodensteiner dankte für die großartige Arbeit des rührigen Zweigvereins, dessen Motto immer sein sollte: "Miteinander-füreinander", so kann man etwas bewegen, auch im Diözesan- und Bundesverband, wo auch viele Frauenprojekte überall in der Welt unterstützt werden.
Ebenso lobte Pfarrer Most die großen Aktivitäten und dankte für alle Unterstützung, die jetzt auch im neuen Pfarrheim notwendig ist. 2. Bürgermeister Josef Hierold freute sich über den wohl aktivsten Verein der Pfarrei und des Marktes und wünschte weiteres Gedeihen.
Vors. Monika Schnupfhagn gab dann bekannt, dass an ein neues und drittes Kochbuch gedacht wird, wozu ein Arbeitskreis eingerichtet wird, der sich bald treffen sollte.
Zum Schluss wurden noch Bilder gezeigt zum Anlass des Jubiläums im Oktober 2011.