IMG_1019 IMG_1021 IMG_1022 IMG_1023 IMG_1025 IMG_1026 IMG_1028 IMG_1029 IMG_1030 IMG_1031 IMG_1032 IMG_1033
Afrikamesse und Fastenessen
Moosbach, 25.03.2012 (jm) Der Misereor-Sonntag war dieses Jahr besonders geprägt durch die Anwesenheit von Pater Ferdinand Bodensteiner, der seit diesem Monat auf Heimaturlaub ist. Schon am Vormittag feierte er mit vielen Teilnehmern eine afrikanische Messe im Zaire-Ritus, wobei die Singgruppe Taktvoll Lieder in der Eingeborenensprache Lingala sang. P. Ferdinand sprach in seiner Predigt ausgehend vom Evangelium an, dass Opfer wichtig sind und dankte wiederholt für alle Unterstützung, die er durch seine Heimat laufend erfährt.
Nach dem Gottesdienst wurde in der Turnhalle das Fastenessen eingenommen. Neben der gewohnten Kartoffelsuppe und den Spaghetti gab es diesmal auch Kostproben aus Afrika mit dem Mpundu und Maniok. Frauenbund und Pfarrgemeinderat hatten alles bestens organisiert und großartig aufgekocht. Als Erlös konnte aus dem Fastenassen an P. Ferdiannd 1.000 € übergeben werden.