Festliches Fronleichnam in Etzgersrieth  
Etzgersrieth, 10.06.2012 (jm) Am Sonntag nach Fronleichnam wurde auch in Etzgersrieth das Fronleichnamsfest feierlich begangen. Pfarrer Most zelebrierte in Anwesenheit vieler Vereine den Festgottesdienst, wobei der in der Predigt auf das Wesen der Prozession einging: das Pilgersein, ein Ziel haben und die Gemeinschaft der Kirche.
Dann bewegte sich die Prozession durch den Ort zu den vier Altären, die großartig mit Blumenteppichen geschmückt waren. Musikalisch wurde der Gottesdienst und die Prozession durch die Musikkapelle "Bayrisch Blech" gestaltet.
Nach der Prozession gab es in der alten Schule einen Frühschoppen mit Musik.
 
   
Festlich geschmücktes ... Etzgersrieth: Hauptstraße Blumenteppich der Ministranten Festlich geschmücktes Haus am 1. Altar 1. Altar Blumenteppich am 1. Altar 2. Altar Bölumenteppich am 2. Altar Festlich geschmücktes Haus am 3. Altar 3. Altar Blumenteppich am 3. Altar 4. Altar Blumenteppich am 4. Altar Und dann wird im Schulhaus gefeiert.. .. bei flotter Musik ... und lieben Gästen