Moosbacher Familienkreis beim Kolpingtreffen in Pfreimd  
Am 17. Juni machte sich auch unser Kolping-Familienkreis nach Pfreimd auf, um beim Diözesantreffen der Kolpingsfamilien unter dem Motto "Fleckerlteppich - Vielfalt, die verbindet" dabei zu sein. Nach dem Empfang gab es ein Generationenspiel, wo Teams unterschiedlichen Alters gemeinsame Aufgaben lösen konnten. Unsere Teilnehmehr machten dabei mit Freude mit.
Auf der Infomeile wurde nach dem Mittagessen eine Ideenbörse angeboten, wo Kolpingsfamilien ihre Projekte und Aktionen vorstellten. Worksshops boten eine Menge an Möglichkeiten an wie meditative Tänze, Zauberworkshop, Vertrauensspiele, Malworkshop u.v.a.
Der Gottesdienst unter dem Thema "Leben in Fülle - fülle dein Leben" mit Diözesanpräses Harald Scharf und der Band "Sinai" bildete den Höhepunkt des Treffens. Den Abschluss machte eine Luftballonaktion, wo schwarze und organene Luftballon zur Freude der Kinder in die Höhe stiegen.
 
Bilder: Jürgen Kellermann. Vielen Dank!  
Auf gehts zum ... Frisbee-Zielwerfen! Und jetzt heißt es: Stepper-Radfahren! Jeder und jede... ... darf's mal probieren! Auch Petra kann's schon! Und es macht immer mehr Spaß! Erste Versuche von Monika Da schau, es geht ja! ... auch bei Ilona Jetzt heißt es: Städte und Orte finden. Jetzt kommt der Eierlauf! Schaut her, wie ich's kann! So kommt man auch ... ... über die Bank! Und unter der Bank durch! So einfach ist das! Gaaaaanz vorsichtig! Akrobatik bei Josua .. und bei Ilona Sophie beim Ratequiiz Das Spielfeld in Pfreimd Jetzt gehts auf zum Bobby-Car-Rennen! Sophie kann flitzen! Josua schaut genau bei Monika .. .. um selbst das Rennen zu gewinnen. Josua und der heiße Draht! So groß ein Fallschirm ist, ... so klein kann er werden... .. um darauf eine Pyramide zu bauen. Kinder beim Jonglieren So schön geschminkt ... kann man schon in die Kamera lachen! Beim Hüpfburg-Springen Papa Piehler als Kind-Träger .. .. und Tom als Raucher Das Motto: Mut-Begeisterung-Gottvertrauen.. Und der Gottesdienst kann beginnen. Die Band Diözesanpräses Harald Scharf ... ... bei der Predigt. Auszug nach der Messe. Zum guten Schluss steigen Luftballone in die Luft