Johannisfeuer leuchtete weit über das Land  
Tröbes, 23.06.2012 (jm) Am letzten Samstag war es wieder so weit: Das Johanisfeuer wurde von der KLJB Tröbes entzündet. Nachdem man mit Musik vom Dorfplatz zur Puslhöhe gezogen war, sprach Pater Ferdinand Worte der Begrüßung und die Jugendlichen erklärten mit Fackeln die Bedeutung des Feuers mit Assoziationen zur Geschichte. Dann segnete P. Ferdinand das Feuer und nach dem Entzünden loderte es bald hell über das Land.
Für gute Unterhaltung sorgten Andreas und Jakob als Musiker und die Landjugend bot Getränke und Bratwürstl an. Lange saß man am Feuer zusammen, darunter auch Pfarrer Josef Most und Hans Blachut.
 
   
Die Landjugend Tröbes und Pater Ferdinand .. ... bei der Segnung des Feuers Der Holzhaufen auf der Puslhöhe P. Ferdinand segnet das Feuer ... und die Jugendlichen zünden es an. Erste große Flammen Wie es brennt! Eine Gluthitze breitet sich aus Die FFW Saubersrieth hat das Feuer... ... fest unter Kontrolle P. Ferdinand und die Musiker.. .. Andreas und Jakob sorgen für Unterhaltung Gemütliches Beisammensitzen am Feuer