Missionsabend in Tröbes mit P. Ferdinand und P. Roger Gerhardy  
Tröbes, 30.06.2012 (jm) Der Saal beim Wirt war voll, als P. Ferdinand mit P. Roger Gerhardy, Waltraud Burger, Hans Blachut und einigen Kongobesuchern, darunter auch Pfr. Josef Most, von der Arbeit der Augustinermission im Kongo berichteten. P. Roger, der erst mit einigen Moosbachern im letzten Januar/Februar im Kongo weilte, erzählte anhand von vielen Bildern von Menschen und ihren Verhältnissen im Kongo, aber auch von der segensreichen missionarischen Tätigkeit von P. Ferdinand.
Dann wurde ein Film gezeigt, der die Ankunft des Unimog im August letzten Jahres in Ndendule zeigte, eine Aktion der Missionsbrücke zu P. Ferdinand. Groß war die Begeisterung der Leute von Ndendule, als der Unimog mit Hans Blachut ankam und sie sangen: "Die Straßen sind ein Schock, P. Ferdinand braucht einen Unimog!"
Gaby Hagn berichtete mit Ulrike Guttenberger von ihrem Aufenthalt mit Bildern, die besonders den Bau der Schulen in Efu und Mamily zeigten.
zum Schluss wurden auch einige Spenden an P. Ferdinand übergeben: Die Ministranten spendeten 1.500,- €, die Frauengruppe 1.000 €. Der Missionar bedankte sich mit einem herzlichem "Vergelt's Gott!"
 
   
Ein voller Saal in Tröbes beim Bildervortrag von P. Roger Gerhardy Ministranten, die Frauengruppe überrreichten Spenden an P. Ferdinand Erinnerungsbild: Pfarrer Josef Most, Pater Roger Gerhardy, Pater Ferdinand Bodensteiner