Großartige Patroziniumsfeier und gelungenes Pfarrfest  
Moosbach, 01.07.2012 (jm) Feierlich wurde das Patrozinium der Pfarrkirche St. Peter und Paul wieder begangen. Beim Kirchenzug bewegten sich 15 Vereine mit ihrenr Fahnenabordnungen und den Moosbacher Musikanten zur Pfarrkirche, wo Pfarrer Josef Most sie und alle Mitfeiernden herzlich begrüßte. Der Kirchenchor gestaltete unter der Leitung von Karl Beugler den Festgottesdienst zusammen mit dem Moosbacher Bläserquartett musikalisch. In der Predigt sprach Pfr. Most über das Einheitsamt des Papstes, das in unserer Zeit des Auseinanderdriftens sehr notwendig ist. Nach dem Gottesdienst begrüßte auf dem Schulhof zum Weißwurst-Frühschoppen mit den Moosbacher Musikanten PGR-Sprecherin Anni Hanauer die vielen Gäste. Der Erlös des Mittagessens war für P. Ferdinand.  
Am Nachmittag wurde dieses Jahr auf dem Schulgelände das Pfarrfest gefeiert. Der Kindergarten zog mit Musik ein und sang Lieder, die Kirchenmäuse führten das Spiel "Die 3 Kater" auf, Bürgermeister Hermann und Pfarrer Josef Most stellten mit Elternbeiratsvorsitzenden Renate Pösl die Baustein-Aktion für die Kinderkrippe vor, der Elternbeirat hatte viele Preise bei der großen Tomola, die Ministranten luden ein zum Büchsenwerfen, die Kolpingjugend hatte eine Schminkecke für die Kinder und im Kindergarten konnte gebastelt werden.
Für das leichliche Wohl war bestens gesorgt mit dem Frauenbund-Cafe mit feinsten Kuchen, es gab Bier vom Fass sowie Würstl, Fleisch, Käse und Brezn in der Brotzeitbude. Herzlichen Dank allen Helfern für das gelungene Fest!
 
Das Festgelände auf dem Schulhof PGR-Sprecherin Anni Hanauer begrüßt zum Frühschoppen Frühschoppen im Schulhof ... ... mit Weißwurstessen 16 Vereine beteiligten sich am Fest Markträte beim Frühschoppen Die Moosbacher Musikanten spielen auf Auch den Ausschenkern schmeckt das Bier Sie geben die Esskarten aus Auch Bierausschenker haben Appetit Na ja, der Glust wird schon noch kommen! Die große Tombola des Kindergartens .. war ein großer Renner! Die Kindergartenkinder singen und winken... .. dass es für die vielen Zuhörern eine Freude ist. Der Elternbeirat überreicht ein Fußballtor. Die Kirchenmäuse und das Spiel Die 3 Kater Die drei Kater persönlich Die Kindergartenkinder hören zu Die 3 Kater bekommen Besuch Plakat zur Bausteinaktion für die Kinderkrippe Bürgermeister Ach, Renate Pösl, Pfarrer Most und Anni Hanauer starten die Bausteinaktion Die drei Musikanten Doris+Felix+Andreas spielen toll auf! Das Festgelände mit Blick zur Pfarrkirche Ein Prost auf den HUGO Jungkolping schminkt die Kinder ... ... mit wunderbaren Masken Die Ministranten und das Büchsenwerfen Im Kindergarten gab es Basteleien: Schlüsselanhänger Tütenbasteln ... ... macht viel Freude Ein erfolgreiches und schönes Pfarrfest geht zu Ende.