Afrika-Messe zur Verabschiedung von Pater Ferdinand am 8. Juli 2012  
Der Gottesdienst am Sonntag, 8. Juli, in Tröbes stand ganz unter dem Zeichen der Verabschiedung von Pater Ferdinand. Musikalisch gestaltet mit afrikanischen Liedern durch die Gruppe "Taktvoll" wurde die Meßfeier im kongolesischem Ritus abgehalten. Kinder umrahmten die Lieder im Altarraum mit Gesten, so dass sich Pater Ferdinand schon fast wieder wie im Kongo fühlte. Bernhard Rom bedankte sich zum Schluss bei Pater Ferdinand für die Zeit, die er in Tröbes und mit den Tröbesern verbrachte, für die vielen Gottesdienste und für so manche pkw-Predigt (paar-kurze-Worte-Predigt), und wünschte ihm im Namen der ganzen Filialgemeinde Tröbes alles Gute und Gottes Segen für seine Tätigkeit im Kongo. Pater Ferdinand bedankte sich noch einmal bei allen, die ihn bisher unterstützten und auch weiter unterstützen werden.           
Bilder und Text: Bernhard Rom. Vielen Dank!  
1_Gottesdienst 2_Taktvoll_und_Kinder_mit_Gesten 3_Taktvoll 4_Verabschiedung 5_Dankesworte 6_P_Ferdinand_mit_Kinder 7_P_Ferdinand_mit_Taktvoll