Festlicher großer Frauentag in der Pfarrei  
Moosbach-Tröbes-Etzgersrieth (jm) Der "große Frauentag", Mariä Himmelfahrt, wurde im ganzen Pfarrgebiet festlich begangen. Die Frauen des KDFB waren schon am Montag-Dienstag unterwegs, um Kräuter und Blumen für die Kräuterbüschel und Kränzchen zu sammeln. Dann wurde im Garten des Kindergartens eifrig gebunden und gebastelt, ebenso in Etzgersrieth.
Die Festgottesdienste in Moosbach und Tröbes zelebrierte Pfarrer Josef Most. In der Predigt erklärte er die Gottesmutter Maria zur Gewinnerin, weil sie von Gott erhöhrt wurde. So gewinnen auch wir, wenn wir Gott an die erste Stelle in unserem Leben setzen. Den Festgottesdienst in Etzgersrieth zelebrierte Pfarrer i. R. Hermann Schötz.
Zu den Gottesdiensten boten die Frauen die prächtigen Kräuter- und Blumenbüschel sowie Kränzchen u. a. zur Segnung an.
 
   
Sophia-Marie freut sich über die Kräuterbüchel In Tröbes: Die schönen Kränzchen und Büschel warten auf Abnehmer. Kinder und Pfarrer Most nach dem Festgottesdienst in Moosbach