8. Fußwallfahrt zum Fahrenberg am 3. Oktober 2012  
Mit ca. 70 Teilnehmern hatte die diesjährige Fußwallfahrt der Pfarrei wieder eine gute Teilnahme. Nach dem Pilgersegen in der Pfarrkirche durch Pfarrer Most zogen die Pilger bei schönstem Herbstwetter durch die Fluren über Burgtreswitz, Braunetsrieth, Weissenstein zum Marienheiligtum auf dem Fahrenberg, wo sie vom Pfarrer, der auch zu Fuß teilge-nommen hatte, und von Ministranten begrüßt wurden. Hier feierten die Fußpilger mit anderen Wallfahrern, die mit Autos gekommen waren, ein festliches Wallfahrtsamt. In der Predigt ging Pfarrer Most auf Anna Schäffer ein, die bald heilig gesprochen wird und ein gutes Vorbild ist, wie Leid und Not mit Gottes Hilfe durchgetragen werden kann. Auch die Gottesmutter kann uns mit ihrem teils leidvollen Leben ein Vorbild sein. Bei allem Leid sollten wir nicht fragen: Warum",
sondern: Wozu?  -  Zum Schlusss dankte der Pfarrer allen Helfern: den Vorbetern, Lautsprecher- und Kreuzträger, dem Roten Kreuz und der FFW Burgtreswitz für die Begleitung, Organist Hans-Josef Völkl, Mesner und Ministranten.
Nach dem Gottesdienst wurde auf dem Berggasthof das Mittagessen als Stärkung eingenommen und nach einem Gebet in der Loretokapelle wurde mit dem Bus die Rückreise angetreten.
 
   
Pilgerweg Richtung Burgtreswitz Von Burgtrewitz nach Braunetsrieth IMG_1997 IMG_1998 IMG_1999 Durch den Wald Rot-Kreuz-Helfer Pfarrer Most erwartet die Pilger Die Pilger vor dem Kirchenportal Begrüßung in der Wallfahrtskirche IMG_2010 Pilgerkreuzträger Josef Schafbauer Pilger in der Kirche IMG_2015