Übersetzungsfest der Wieskirche mit Festgottesdienst
Moosbach, 14.10.2012 (jm) Festlich haben wir auch dieses Jahr das Übersetzungsfest unserer Wieskirche begangen. Zehn Vereine zogen vom Marktplatz mit der Moosbacher Blaskapelle zur Kirche, wo sie mit Pfarrer Josef Most und Diakon Herbert Sturm den Festgottesdienst feierten. Unter den Teilnehmern waren auch Wallfahrer aus Trausnitz, die jetzt schon traditionell dabei waren.
Pfarrer Most freute sich über die starke Teilnahme und lud ein, beim gegeißelten Heiland Rast zu machen. In der Predigt sprach der das Leid in der Welt an mit der Frage: "Warum müssen die Guten soviel Böses erleiden?" Wir sollten aber nicht fragen: Warum? sondern Wozu? Den Gottesdienst gestaltete das Bläserquartett mit Karl Beugler an der Orgel.
 
Bilder: Garreiss. Vielen Dank!  
P1530425b P1530428b P1530431b P1530434b P1530441b