Neuer Kindergarten-Elternbeirat gewählt
Moosbach, 25.10.2012 (jm) Beim 1. Elternabend des Kindergartenjahres 2012/13 wurde der neue Elternbeirat gewählt. Zuvor gab es Infos der Leiterin Anni Hierold: Den Kindergarten besuchen zur Zeit 77 Kinder in drei Gruppen, in der Kinderkrippe sind es fünf Kinder. 30 Kinder sind "Vorschulkinder". Sie bedankte sich bei Josef Enslein, der die Busbegleitung abrechnet, z. Zt. sind es fünf Kinder.
Der Elternbeirat konnte von vielen Aktivitäten berichten: Apfelsaftaktion, Kirwamarkt, Erst-Hilfe-Kurs, Martinsfeier, Adventskranzbinden, Weihnachtstrucker, Spielzeugbasar, Gartenmarkt, Ausflug, Pfarrfest-Tombola, Bausteinaktion für die Kinderkrippe. An Bürgermeister Ach konnten 1.000 € für die Kinderkrippe überreicht werden.
Das Kindergarten-Team konnte ebenfalls auf ein gutes, erfolgreiches Jahr zurückblicken:
Sammelaktin zur Martinsfeier für P. Ferdinand, Adventsstündchen, Nikolausbesuch, Bücherausstellung, Spieletage, Lichtmessfeier, Puppen- und Teddyfest, Zahnarztbesuch, Gartenaktion, Büchereibesuch, Pfarrfest-Auftritt, Abschlussfest der Schulkinder, Gottesdienst und Sommerfest...

Für die Wahl des neuen Elternbeirates war es nicht leicht, Kandidaten zu finden. So wurden gewählt:
Bianca Braun, Jenny Hofmeister, Anja Kleber, Anika Wessel.
Verabschiedet und bedankt wurden: Renate Reisnecker, Tanja Gürtler, Bianca Braun, Claudia Landgraf, Daniela Stahl.

Pfarrer Most sprach in senem Grußwort großen Dank allen aus, die das Jahr mitgetragen haben. Es war kein leichtes Jahr, weil die Kinderkrippe geplant und gebaut werden musste. Besonders bedankte er sich bei der Leiterin Anni Hierold, der bisherigen Vorsitzenden Renate Reisnecker und bei Bürgermeister Ach.
Bürgermeister Ach freute sich über die volle Belegung des Kindergartens, dankte für alle Arbeit und sprach das neue Kindergartengesetz an, nach dem ab nächtem Jahr für die Vorschulkinder keine Elternbeiträge mehr zu zahlen sind. Die Bausteinaktion erbrachte bisher insgesamt 11.113,50 €.
Bei der Vorschau gab Leiterin Anni Hierold bekannt, dass das neue Jahreszeit heißt: "Alles hat seine Zeit."
Geplant sind eine Gesundheitswoche, eine Feuerschutzwoche und eine Aüfführung zum Pfarrfest.