Martinsfeier des Kindergartens am 9. November  
Moosbach, 09.11.2012 (jm) Der Heilige Martin hat auch dieses Jahr dafür gesorgt, dass sich viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zusammenfanden. Der Kindergarten gestaltete die Feier mit den Vorschulkindern mit Liedern und Gebeten. Auch geteilt wurde, als Sternenspenden am Altar abgegeen wurden, die Pater Ferdinand im Kongo helfen sollen. Höhepunkt der Feier war ein Lichtertanz von den Kindern mit ihren Laternen.  
Viele Kinder zogen dann mit Martin auf dem Pferd und ihren leuchtenden Laternen, Pfarrer Most, den Ministranten und den Moosbacher Musikanten durch den Markt, um mit Martinsliedern den Heiligen der Nächstenliebe zu ehren. Den Abschluss bildete ein Kreis am Kirchplatz, wo Pfarrer Most die Martinshörnchen segnete, die dann durch die Erzieherinnen an die Kinder verteilt wurden.
Leiterin Anni Hierold dankte am Schluss für die schöne Feier dem Elternbeirat, den Musikanten, den Feuerwehrleuten für den Absperrdienst, Theresa Guttenberger und Pfarrer Most.               
 
Lichtertanz in der Kirche Sternspenden für Pater Ferdinand Kinder im Altarraum Fürbitten und Lieder der Kinder Theresa als Martn auf dem Pferd Pfarrer Most im Martinszug Martinszug Abschluss auf dem Kirchplatz 250 Martinshörnchen werden verteilt Glühwein zum Aufwärmen