Fünf neue Ministranten in Tröbes  
Tröbes, 25.11.2012 (jm) Auch in Tröbes wurden am Christköngsfest neue Ministranten aufgenommen. Noch ohne Ministrantengewand zogen die vier Buben und ein Mädchen in die Kirche ein. Pfarrer Most begrüßte sie und ihre Eltern und Angehörigen zu Beginn des Gottesdienstes. Nach dem Evangelium zeigten die Ministranten Symbole ihres Dienstes wie Weihrauch, Wasser und Wein u. a. Dann wurden die Neuen durch die beiden von den beiden Oberministrantinnen
Kerstin Hofmeister und Nicole Balk eingekleidet. Die fünf Neuen legten vor Pfarrer Most ihr Versprechen ab und bekamen dann die Plaketten mit Ministrantenausweis überreicht. Pfarrer Most gratulierte den Neuen und bedankte sich bei den Eltern, den Oberministranten und Bernhard Rom für die Betreuung.
Die fünf neuen Ministranten in Tröbes sind:
Johannes Eger, Tobias Hofmeister, Simon Kölbl, Alexander Pösl, Stephanie Schmid
 
BILD4108 BILD4110 BILD4112 BILD4115 BILD4116 BILD4118 BILD4122