Der Nikolaus besucht den Kindergarten  
Moosbach, 05.12.2012 (jm) Ganz aufgeregt waren die Kinder schon den ganzen Vormittag, an dem der Besuch des Nikolaus auch im Kindergarten angesagt war. Und als er dann mit Pfr. Most auf dem Weg zu sehen war, haben ihm die Kinder schon zugewunken. Zunächst besuchte er auch die Kinder und Erzieherinnen in der Kinderkrippe.
Mit Lied "Lasst uns froh und munter sein" wurde er begeistert im Turnsaal empfangen und der Nikolaus freute sich über die schönen Lieder, Gedichte und Aufführungen. Nikolaus hatte viel Lob auszuteilen, aber auch so manchen Tadel gab es vorzutragen. Doch dann beschenkte er die Kinder mit einem besonderen Nikolaus aus Schokolade.
Hier Bilder vom Besuch:
 
Nikolaus besucht die Kinderkrippe P1010177 Nikolaus besucht die Kinder im Turnsaal P1010179 P1010181 P1010182 Gaby und Johanna spielen zum frohen Singen P1010184 Nikolaus macht einen kranken Buben gesund P1010187 P1010192 Endlich kommen die Gaben für die Kinder... ... die Nikolaus verteilt ... ... ein besonderer Nikolaus .. Und im Sack ist auch noch was!
Hier ein kurzer Videoclip: