3. Adventsfenster am Pfarrheim geöffnet  
Moosbach, 17.12.2012 (jm) "Maria, die Türöffnerin im Glauben". Unter diesem Thema stand das dritte und für dieses Jahr letzte Adventsfenster, das im neuen Pfarrheim am Kirchplatz geöffnet wurde. Der Pfarrgemeinderat hatte die Gestaltung übernommen mit dem Schmücken des Fensters, dem Vortragen der Besinnungstexte und der Verköstigung im Pfarrheim.
Das Moosbacher Bläserquartett eröffnete die Feier mit dem "Tochter Zion" aus dem oberen Fenstern des Pfarrheims und Pfarrer Most konnte ca. 100 Teilnehmer begrüßen, darunter Pfr.i.R. Hermann Schötz und Diakon Herbert Sturm. Er erklärte, dass Maria eine große adventliche Gestalt ist, denn ohne sie wäre alles nicht möglich gewesen. Dann wurden besinnliche Texte über Maria vorgetragen, das Gegrüßet seist du Maria gebetet. Bei den Bitten wurden Zeichen zu Maria am Fenster gebracht: Engel, Kerze, Kreuz... Zum Schluss wurde auch der "Engel des Herrn" gesungen. Herzlicher Dank gilt dem Pfarrgemeinderat, voran Sprecherin Anni Hanauer, dem Bläserquartett für die wundervolle Gestaltung. -  Nach der Besinnung wurden alle Teilnehmer zu einem Beisammensein bei Punsch und Gebäck eingeladen, was gerne wahrgenommen wurde.
 
   
Das Moosbacher Bläserquartett spielt vom neuen Pfarrheim PGR-Sprecherin Anni Hanauer und Team Ca. 100 Teilnehmer auf dem Kirchplatz Maria, ich bringe dir das Zeichen des Engels.. Das Fenster im Pfarrheim Verköstigung im Pfarrheim IMG_2166 IMG_2171 IMG_2169
Videoclip vom Bläserquartett