Weihnachten 2012 in den Moosbacher Kirchen  
Moosbach, 25.12.2012 (jm) In prächtig geschmückten Kirchen konnte auch dieses Jahr das Weihnachtsfest gefeiert werden. Viele fleißige Hände hatten fast in der gesamten letzten Woche dafür gesorgt, um die Christbaum, Krippen und Altäre würdig zu schmücken. Allen sei auch an dieser Stelle dafür ein herzliches Vergelts Gott gesagt.
In der Christmette spielte in der Pfarrkirche das Moosbacher Bläserquartett weihnachtliche Weisen und begleitete den Volksgesang der Lieder. Pfarrer Most sprach in der Predigt die Situation der Kinder auf der weiten Welt an. Die Geburt des Gotteskindes in Bethlehem sollte uns anregen, die Kinder mehr zu achten und selbst vertrauensvoll wie die Kinder zu leben.
Im Festamt am Christtag zelebrierte Prof. Gide Hierold und der Kirchenchor sang Weihnachtslieder. Die Predigt stellte Prof. Hierold unter das Thema Gottesvorstellungen in unserer Zeit. "Vater" ist demnach mehr als Ursprung des Lebens und der Liebe zu verstehen. Dieser Gott der Liebe fordert uns selbst zur Liebe heraus.
(Die weihnachtlich geschmückte Kirche in Tröbes wird demnächst hier in Bildern gezeigt.)
 
St. Georg Etzgersrieth in Weihnachtsschmuck Altarraum Rechter Seitenaltar Pfarrkirche Moosbach in Weihnachtsschmuck Altarraum Schmuck am Marienaltar Krippe mit großem Christbaum Prächtiger Christbaum Krippe in der Pfarrkriche Stall in der Krippe Die Geburt Jesu