Zwei neue Kirchenpfleger bei der konstituierenden Sitzung
Sieben ausgeschiedene Kirchenverwalter bedankt.
 

Moosbach, 10.01.2013 (jm)  Am 10. Januar wurden in der konstituierenden Sitzung der drei Kirchenverwaltungen von Moosbach, Etzgersrieth und Tröbes die Kirchenpfleger für die Periode von 2013 bis 2018 gewählt. Es sind dies:

für Moosbach Josef Hierold jun.

für Etzgersrieth Reinhard Leipold

für Tröbes Bernhard Rom.

Für Moosbach und Etzgersrieth mussten neue Kirchenpfleger gewählt werden, weil Georg Wurdack und Albert Reitinger nicht mehr kandidierten. Den Gewählten gilt unsere herzliche Gratulation und großer Dank für die Übernahme der verantwortlichen Tätigkeit zum Wohle unserer Gemeinden.

In der Sitzung gratulierte Pfr. Most zunächst allen neuen Mitgliedern zu ihrer Wahl und wünschte eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit. Dann wurden die Statuten der Kirchenstiftungen und Kirchenverwaltungen besprochen, wo am Ende die schriftliche Verpflichtung stand, die Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen, das Steuergeheimnis und das Sitzungsgeheimnis zu wahren.

Im 2. Teil wurden die bisherigen Kirchenpfleger und Mitglieder durch Pfr. Most mit einer Ehrenurkunde und einem Bild bzw. einem Buch bedankt. In der Vorausschau wurde besonders die notwendige Renovierung der Pfarrkirche angesprochen. Zum guten Schluss gab es eine Dank-Brotzeit.

Pfarrer Most lud alle bisherigen und neuen Kirchenverwalter ein zur Einweihung des Pfarrheims am 10. März.

 

Für Moosbach sind Kirchenverwalter:

Armin Bulenda, Alfons Irlbacher, Franz Sturm und Josef Hierold jun.  - Ersatzleute sind: Gerhard Wittmann, Helmut Meindl, Max Voit und Thomas Zielbauer.

Für Tröbes sind Kirchenverwalter:

Bernhard Rom, Franz Eger, Romy Sperl, Josef Gatz. - Ersatzleute: Johann Prem, Elisabeth Völkl, Josef Kleber.

Für Etzgersrieth sind Kirchenverwalter:

Reinhard Leipold, Matthias Balk, Eduard Ach, Ernst Ring. - Ersatzleute: Dr. Harald Piehler, Johann Scheuerer.

 

Bedankt und verabschiedet wurden:

Für Moosbach:

Josef Hierold seit 1977 in sechs Perioden 36 Jahre;

Georg Wurdack seit 1995 in drei Perioden 18 Jahre; seit 1995 zugleich Kirchenpfleger!

Michael Guttenberger seit 2001 in zwei Perioden 12 Jahre

Für Tröbes:

Helga Bauer seit 2001 in zwei Perioden 12 Jahre;

Winfried Fraunhofer seit 2006 in einer Periode seit 2007

Für Etzgersrieth:

Albert Reitinger seit 1977 in sechs Perioden 36 Jahre, seit 1989 Kirchenpfleger!

Barbara Bodensteiner seit 2002 in zwei Perioden 12 Jahre

 

Jedem ausscheidenden Mitglied wurde eine Urkunde überreicht, dazu ein Bild der jeweiligen Kirche. Die ehrenamtliche Tätigkeit in der Kirchenverwaltung war je nach Projekten mit viel Zeit und Engagement verbunden. Dafür ein herzliches „Vergelts Gott“!

 
Neue Kirchenverwaltung Moosbach Neue Kirchenverwaltung Etzgersrieth Neue Kirchenverwaltung Tröbes Alle neuen Kirchenverwalter Sie wurden bedankt und verabschiedet.