Moosbacher bei der Bischofsweihe von Rudolf Voderholzer  
Moosbach, 26.01.2013 (jm) Bischof Rudolf Voderholzer wurde am letzten Sa, 26. Jan. im Dom St. Peter zu Regensburg zum Bischof geweiht. Wir Moosbacher waren dabei mit Pfr. Most, Pfr. Schötz, Diakon Sturm. Auch Prof. Gide Hierold war aus Bamberg extra angereist.  -  Es war für uns ein tief beeindruckendes, unvergessliches Erlebens - trotz der großen Kälte im Dom. Die vielen Bischöfe, Priester, Diakone, Vereinsfahnen und der total gefüllte Dom zeigten das große Interesse unseres Bistums am neuen Bischof, der bei seinem Schlusswort seinen Gläubigen ans Herz legte, Gott groß sein zu lassen. Er will nicht Asche hüten, sondern der Fackel des Glaubens eine Brücke in die Zukunft bauen, ein Feuer weitergeben, das in unseren Herzen brennt und uns zu leben hilft – darum geht es.

 

 

 
   
Ein langer Zug von Priestern Auch dabei: Pfr. H. Schötz und Prof. G. Hierold Bayer. Rundfunk mit einigen Übertragungswagen Begrüßungsworte Bischof Zollitsch Predigt Kardinal Reinhard Marx Bischof Rudolf bei der Allerheiligen-Litanei Handauflegung Unter dem Wort Gottes Bildwand im Dom Überreichung der Hl. Schrift Auflegen der Mitra Gratulation nach der Weihehandlung Hauptzelebrant Bischof Rudolf Segnung der Gläubigen im Dom Bei der Segnung Dankesworte von Bischof Rudolf Auf dem Bildschirm