Ostern in Moosbach  
Moosbach, 31.03.2013 (jm) Die Pfarrkirche präsentiert sich jetzt wieder in prächtigem Osterschmuck, den unsere Blumenfrauen mit viel Liebe und Geschick wieder angefertigt haben. Auch die Wieskirche wurde für die Osternachtfeier von den Gruber Blumenfrauen österlich geschmückt. Die Bilder zeigen es. Für alle Mühen sei ein herzliches Vergelts Gott gesagt.  
Die Osternachtfeiern wurden in Moosbach von Pfarrer Josef Most mit Diakon Herbert Sturm, in Tröbes von Prof. Gide Hierold und in Etzgersrieth von Pfr.i. R. Hermann Schötz geleitet. Überall waren die Kirche voll besetzt und die Feiern wurden von den Kirchenchöre festlich umrahmt.   
Das Festamt um 10 Uhr in Moosbach zelebrierte Prof. Gide Hierold mit Pfr. Most und Diakon Sturm. Der Kirchenchor sang die Filke-Messe.
Prof. Hierold ging in der Festpredigt zunächst auf die Schwierigkeiten ein, warum viele nicht an die Auferstehung glauben können. An dem Beispiel eines sexuell verführten Mädchens, das seinem Peiniger vergeben konnte zeigte er auf, dass Ostern es ermögliche, ein neuer Mensch zu werden.
Die Gläubigen sollten aber Zeugen für den Auferstandenen sein.
 
Pfarrkirche Moosbach Pfarrkirche Moosbach Pfarrkirche Moosbach Pfarrkirche Moosbach Pfarrkirche Moosbach Pfarrkirche Moosbach Wieskirche Moosbach Wieskirche Moosbach