Das St. Georgsfest in Etzgersrieth wurde feierlich begangen.  

Etzgersrieth, 21. April 2013 (jm) "Ein bildhübsches Mädchen hockt weinend in der Landschaft, weil es gleich vom bösen Drachen gefressen werden soll. Da kommt ein strahlender Jüngling des Weges, rettet das süße Kind. Er tötet das Ungeheuer, nachdem der höchst dankbare Tochtervater, der König in der Gegend ist, sich samt seinen Untergebenen hat taufen lassen. Edel schlägt der Jüngling alle Geschenke aus, reitet einsam und stolz von hinnen nach dannen. Soweit die Legende vom Drachentöter Georg, die wir alle gut kennen. Stoff für Hollywood, die Hauptstadt der filmgewordenen Träume!"

So begann Pfarrer Most die Predigt zum Georgifest in Etzgersrieth.   >>> weiter in der Predigt

 
Bei der Prozession trug Diakon Herbert Sturm das Allerheiligste. Bürgermeister Hermann Ach und einige Markträte hatten sich am Fest beteiligt und die Vereine wurden durch die "Straßenmusikanten" beim Kirchenzug musikalisch begleitet.  
Bilder: Garreiss. Herzlichen Dank!  
Kirchenzug der Vereine Kirchenzug Festgottesdienst mit Pfr. Josef Most Festgottesdienst Feierliche Prozession Prozession mit Diakon Herbert Sturm